m é l i m é l o: PomPom Bag Charm

PomPom Bag Charm



Let's Pom Pom!

Kurz vor Frühlingsbeginn habe ich für euch noch ein kleines DIY für das Trendaccessoire 2015 vorbereitet: Der Taschen-Pompom.

Sowas von 2015? Oder noch salonfähig? Wenn ihr mich fragt...

"The bag charm is not dead"

...und bleibt eine gute Möglichkeit Taschen an sein Outfit anzupassen oder je nach Laune zu verändern.

Bag Charm Collection








Das braucht ihr

  • ein Stück (Kunst-) Fell | ich habe ein Stück echtes Fell recycled; es gibt aber auch sehr schöne Kunstfellbommel fertig zu kaufen | z.B hier
  • Nadel und Faden 
  • einen Kabinenhaken mit Kette 
  • Perlen oder sonstige Deko nach Belieben


Und so geht's

  1. Schneidet (wenn möglich) das Fellstück rund zu. Da ich Fell recycled habe war dies bei mir nicht möglich und hat den Pompom-Bastel-Prozess etwas komplizierter gestalltet
  2. Den Faden rundherum mit der Nadel im einfachen Stich durchstechen (selbst wenn euer Fellstück nicht gleichmäßig rund ist). Den Anfangsfaden hierbei recht lang stehen lassen. Hilft zum Zusammenziehen und Verknoten.
  3. Beide Endfäden zusammenziehen. Das Fell sollte sich jetzt zu einer Kugel zusammenziehen. Wenn ihr den Pompom für zu wenig füllig empfindet, könnt ihr diesen noch mit Watte ausfüllen bevor ihr die Fäden verknotet.
  4. Verknotet die Fäden und näht wenn nötig die Öffnung mit groben Stichen weiterhin zusammen.
  5. Knotet den Pompom an die Karabinerkette.
  6. Dekoriert einen zweiten Pompom nach Belieben mit Perlen o.ä. und hängt diesen gleichfalls an den Karabiner.
  7. Fertig ist der Taschen-Pompom










1 Kommentare :

  1. Da hoffe ich doch sehr, liebe Nina, dieses stylische Teil zu Ostern einmal genauer bewundern zu können ;-) Liebe Grüße von Martina

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram