m é l i m é l o: Schleifen-Shirt

Schleifen-Shirt


Viele eher langweilige Shirts im Schrank? Dann hilft euch dieses schnell DIY-Nähprojekt meiner Schwester Alexa sicher weiter.

Denn mit ein bisschen Stoff und einer Schere kann jedes basic T-Shirt ganz einfach verschönert werden.



Für die Bänder braucht ihr zwei 80x8 cm große Stücke Stoff eurer Wahl. Diese werden jeweils auf links in der Hälfte gefalten und an den Rändern zusammengenäht, sodass ein Schlauch entsteht (an einer Seite muss natürlich eine Öffnung gelassen werden !!!) 
Dreht den Schlauch durch die Öffnung nach rechts und eure beiden Schleifenbänder sind fertig :) 

Zunächst muss mit einer Stoffschneideschere der Rückenteil des Shirts ausgeschnitten werden. Am besten ihr lasst euch von jemandem helfen, der euch mit einem Stift den richtigen Ausschnitt aufzeichnet während ihr das Shirt an habt. 

Die Kanten des Aussschnitts werden danach umgenäht.
Diese müssen nun nur noch kurz hinter der Schulter-Naht innenliegend an das Shirt angenäht werden.



Ich hoffe euch gefällt's? Ich werde mir jedenfalls auch bald ein solches Shirt nähen, dieses hübsche Exemplar gehört nämlich leider Alexa ;) 

Bis bald und

4 Kommentare :

  1. Schönes, einfaches Tutorial, danke für's Teilen :)

    ReplyDelete
  2. das sieht echt sehr cool aus <3

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Hallo ihr Beiden,
    das sieht ja zum Verlieben aus, Shirt und Mädel an Shirt ;-) Liebste Grüße von der Tante

    ReplyDelete
  4. Eine coole und trotzdem einfache Idee ♥
    Der Link kommt gleich mal auf meine Seite, der unter anderem auch über diy-Projekte ist.

    https://www.alicedreamworld.weebly.com/

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram