m é l i m é l o: Sew a hat !

Sew a hat !


Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück mit einem kleinen (aber sehr feinen) Mützen-Näh-Tutorial! Ich habe letztens bei einer meiner zahlreichen Pinterest-Stöbereien diese wundervolle Anleitung für Kindermützen bei FleeceFun.com gefunden. Zu meiner allergrößten Freude kann man dort jedoch auch Schnittmuster für Erwachsene herunter laden. Ihr müsst einfach ein wenig nach unten scrollen, und schon findet ihr den "Hat Pack 2 Bunny SIZE: ADULT", für die etwas größeren unter uns. 

Für meine Mütze habe ich braunen Walkloden Stoff benutzt und bis auf die Öhrchen (sooo süß!!!) genau nach der Anleitung genäht. Bei allen Stoffen sollte man darauf achten, in welche Richtung sich der Stoff dehnt und dementsprechend arbeiten.


Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Bis bald!

4 Kommentare :

  1. Oh wie schön! Mit ein wenig Abwandlung von genau derselben Anleitung hab ich im letzten Jahr eine supersüße Dino-Mütze und eine Eichhörnchen-Mütze genäht! Allerdings in Kindergröße ;) Die Variante ohne Ohren gefällt mir aber auch sehr gut!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Öhrchenvariante ist aber auch einfach zuckersüß! Dann werd ich mich mal zu deinem Blog aufmachen und deine Mützchen suchen...Eichhörnchen-Mütze: DAS MUSS ICH SEHEN :)

      Delete
    2. Die waren leider vor meiner Blogzeit. Aber wenn du willst kram ich mal ein bild raus und schick es dir ;)

      Delete
  2. Liebe Nina,
    das trendige Mützchen haste wieder mal super hinbekommen! GlG, Martina

    ReplyDelete

 

Facebook

Pinterest

Instagram