m é l i m é l o: Knitted mouse

Knitted mouse


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die kleine Rosi vorstellen: Rosi ist eine Strickmaus und aus dem Hause KnitKit, wo man sie liebevoll "Strick-Müsli" nennt! Die Anleitung zu meiner Maus habe ich allerdings auf der Seite schweizerfamilie.ch gefunden. 

Kleine Abwandlungen meinerseits: Ich habe der Maus noch kleine Glasaugen verpasst und den Schwanz geflochten, anstatt ihn wie die Füßchen zu stricken. Mir erschien der gestrickte Mauseschwanz einfach zu schwerfällig.
Die eigentlich vorgesehene Glocke im Inneren der Maus habe ich auch weg gelassen. Zum Schluss noch einige Worte zur Urheberin dieser süßen Anleitung und ihrer Seite:

Das besondere an KnitKit sind die leicht zu verstehenden Anleitungen und die wundervollen Stricksets (daher der Name) in denen neben Stricknadeln, Garn und bebilderter Anleitung gegebenenfalls auch Stopfmaterial oder Strickgarn enthalten sind! Zudem findet sich auf der Rückseite jedes Sets eine grundlegende Anleitung zum Stricken selbst. Für Anfänger genau das Richtige! 

Mausige Grüße und viel Erfolg bei den eigenen Strickprojekten!

0 Kommentare :

Post a Comment

 

Facebook

Pinterest

Instagram